Suche programm zum export von thunderbird und outlook mails

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einem möglichst kleinen Programm (am besten open source) welches es ermöglicht e-Mails aus Thunderbird (2.0.0.6) sowie MS Outlook (2007) per Drag & Drop in ein beliebiges Verzeichnis zu speichern (Evtl. dient sogar das Programm selber als Speicherort?)


    Das Zielformat spielt keine rolle.


    Ist jemandem ein solches Programm geläufig, oder kann jemand sicher ausschliessen das es solche Programme derzeit gibt?


    MfG Su-Shi

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist Leider nicht ganz das was ich gesucht habe kommt der Sache aber schon recht nahe.


    Falls jemand noch Alternativen kennt, nur her damit. :D


    MfG Su-Shi

  • Zitat von "Su-Shi"

    Falls jemand noch Alternativen kennt, nur her damit. :D


    Auch wenn Du jetzt traurig bist, aber wenn es das gäbe, was Du suchst, dann häten hier einige Benutzer weniger Fragen, da sich damit ja das Problem bzgl. Import und Export von E-Mails - von Outlook über Outlook Express und dann erst nach Thunderbird - in Luft aufgelöst.
    Daher wäre o. g. Proggi dem schon am Nächsten...


    Aaaber wenn Dir eine praktikable Lösung zufliegen sollte, dann bin ich daran sehr interesssiert ;)