1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung

  • tulip65
  • 18. September 2007 um 12:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tulip65
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Sep. 2007
    • 18. September 2007 um 12:45
    • #1

    hallo zäme,

    Nach einem Download von TB 2.0.06, mit automatischen Installation, kommt immer diese Fehlermeldung: "Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schliessen alle andere Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um die Dateien zu verändern. Starten Sie Thunderbird dann nochmals, um es erneut zu versuchen."

    Ich habe verschiedene Tricks schon probiert:
    1. Updates löschen in meinen Ordner Anwendungsdaten
    2. als Hauptbenutzer und Administrator die Daten veruchen zu installieren
    3. Alle, aber auch wirklich alle Anwendungen geschlosssen (Auch den Virenscann)

    Gleichwohl kommt immer wieder diese Meldung und TB möchte jeden Tag diese Version installieren.

    Ich verwende TB 2.0.04 auf einem Windows Terminal 2003 Server Betriebssystem.

    Wer kann mich da weiterhelfen?
    :? einen verzweifelten, begeisterten tb anwender

  • hansselb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Sep. 2007
    • 18. September 2007 um 14:48
    • #2

    Ich habe TB 2.0.0.6 installiert. Beim Programmaufruf kommt jedoch von Window XP die Meldung "'Thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden.

    Wer kann mir helfen x-fache Neuinstallationen mit/ohne Firwall und Deinstallation von Logitech-Webcam führen zum gleichen Ergebnis.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. September 2007 um 18:46
    • #3

    tulip65

    Hallo,

    kennst du die Infos aus folgenden Threads?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28611
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…+fehlgeschlagen

    Ansonsten durchaus mal die Forensuche mit update fehlgeschlagen verwenden!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. September 2007 um 09:15
    • #4

    Hallo tulip65,

    den Terminalserver vor der Installation mit change user /install in den Install-Mode geschaltet und nach der Installation mit change user /execute wieder in den Ausführungsmodus gebracht? Automatisch macht der Server dies nur bei "setup.exe" - dann ist auch ein entsprechendes Fenster zu sehen (klicken Sie auf weiter wenn die Installation beendet ist oder so ähnlich).

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • tulip65
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Sep. 2007
    • 26. September 2007 um 06:26
    • #5

    hallo Toolman,

    Vielen Dank für deine Reaktion. Könntest du mich bitte ein wenig aufklären was die Begriffe user/install und user/execute bedeuten?

    Vielen Dank Tulip65

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. September 2007 um 09:24
    • #6

    Hallo tulip65,

    ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

    Lies dir mal die Hilfe zum Befehl in Hilfe und Support deines Servers durch. Eine genaue Erklärung würde hier den Rahmen sprengen.
    Auch in der technischen Referenz zum Server 2003 sollte es Informationen dazu geben was der Befehl genau bewirkt.


    Ich würde beim Terminalserver auf jeden Fall mal einen Kurs machen.... Wenn du auch noch Citrix einsetzt, kannst du auch gleich einen Citrix-Kurs machen, dort wird auch Basiswissen für den Terminalserver vermittelt.

    Und der Befehl heißt "change user /install" oder "change user /execute" und nicht nur "user /install" ect.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™