1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

bei Neustart werden die Mails immer neu eingelesen (index?)

  • kultex
  • 19. September 2007 um 19:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kultex
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Sep. 2007
    • 19. September 2007 um 19:18
    • #1

    Guten Abend,

    Thunderbird liest bei jedem Rechnerneustart die Mails neu ein (ich bin mir nicht sicher, ob das die Index-Datei ist) - auf jeden Fall braucht das bei meinen tausenden Mails und Ordnern so 3 - 4 Minuten.
    Alle Ordner manuell umziehen ist mir schon klar, aber vielleicht gibt es ja eine einfachere Möglichkeit - warum das so ist:

    Ich habe früher mein Profil immer unter Linux und Windows genutzt - anfangs wie empfohlen, dann habe ich mal ausprobiert und in Windows und Linux das selbe Profil benutzt - hat keinerlei Problem gemacht (ich glaube es war Version 1.5) - irgenwann habe ich dann Windows entsorgt und dadurch auch nicht mehr weiterverfolgt.
    Im Sommer hab ich mir ein UMTS Modem besorgt - lief am Anfang nicht unter Linux - so mußte wieder ein Windows her - in der Zwischenzeit auf Version 2.0 umgestellt, aber in dieser Version funktioniert ein und dasselbe Profil nicht mehr.
    In der Zwischenzeit gibt es nur mehr Linux, aber halt dieses lästige Problem, das ich nicht wegbekomme

    Gruß kultex

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™