Thunderbrid "hängt" beim Einfügen von Graphiken

  • Hallo,


    ich benutze Thunderbird 2.0.0.7 unter Mac OS X 10.4.10. Thunderbird wird von zwei Betriebsystem-Benutzern A und B benutzt. Unter Benutzer A klappt das Einfügen von Grafiken in eine HTML-Mail problemlos, unter Benutzer B "hängt sich Thunderbird auf", sobald man auf den "Durchsuchen"-Butten auf der Registerkarte "Adresse" im Grafik-Einfügen-Dialog klickt. Thunderbird läßt sich dann nur noch über "Sofort beenden" über das Dock beenden. Ich vermute, es ist ein Datei-Rechteproblem. Ursprünglich habe ich Thunderbird unter Benutzer A installiert. Ich habe jetzt auch schon ausprobiert, Thunderbird zu deinstallieren und unter Benutzer B wieder zu installieren, aber dadurch wurde das Problem leider auch nicht gelößt.


    Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, wo ich nach einer Lösung suchen könnte?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan, willkommen im Forum.


    Nach meiner Einschätzung ist die Mac-Fraktion in diesem Forum nicht allzu groß deshalb solltest du nicht ungeduldig werden wenn nicht gleich eine Antwort kommt. Eine erneute Anfrage mit gleichem Inhalt bringt da überhaupt nichts sondern stiftet nur Verwirrung, deinen anderen Beitrag habe ich daher entsorgt.


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    Danke für den Hinweis. Das Posting habe ich jedoch nicht aus Ungeduld wiederholt, sondern weil ich mir nicht sicher war, ob er im Forum "Spezielle Probleme" nicht vielleicht besser aufgehoben ist...


    Gruß
    Stefan