Domain abfragen, antworten mit variablem Absender

  • Hiho all


    1.
    Wie kann ich Thunderbird 2.0.0.6 so einrichten das alle eingehenden Mails an meine Domain mit genau der Absenderadresse verschickt werden an welche Sie geschickt wurden?


    Beispiel:
    Ich bekomme ein mail an emailadresse01@domain.de und möchte dann auf antworten klicken und diese email adresse dann auch wieder als absender benutzen.


    Da ich sehr viele email adressen nutze habe ich wenig lust 100 accounts anzulegen oder den einen account immer zu verändern.


    2.
    Kann man bestimmten Foldern bestimmte Absenderemailadressen zuweisen?

  • Hallo tgermer, willkommen im Forum.


    1.
    Hundert Konten wäre schon mal der falsche Ansatz, richtig wäre in deinem Fall ein einziges Konto mit 99 zusätzlichen Identitäten (= Alias-Adressen). Wenn es sich allerdings um wechselnde Adressen handelt dann wäre die Erweiterung Virtual Identity die beste Lösung für dich.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/594


    2.
    Auch dafür gibt es eine passende Erweiterung - Folder Account.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2874


    Gruß
    Werner

  • Das zu 1 funktioniert soweit sehr gut, Danke dafür schonmal.


    Punkt funktioniert leider noch nicht so ganz.
    Ich kann zwar jetzt für jeden Folder einen outgoing server bestimmen, da ich aber nur einen habe, nimmt er hier immer die gleiche email adresse default@domain.de.
    ich möchte aber z.b. für folder1 die email adresse folder1@domain.de und für andere folder weitere absenderadressen benutzen können wenn das irgendwie geht.

  • Zitat von "tgermer"

    Punkt funktioniert leider noch nicht so ganz.
    Ich kann zwar jetzt für jeden Folder einen outgoing server bestimmen, da ich aber nur einen habe, nimmt er hier immer die gleiche email adresse default@domain.de.


    Dann musst du vielleicht erst noch zusätzliche Identitäten für dein Konto anlegen, nach der Beschreibung der Erweiterung sollte es damit funktionieren.

    Zitat

    ... you can select which of your accounts or identities will be used ...


    Gruß
    Werner