Konto loswerden

  • Hallo, ich benutze den Thunderbird 2.0.0.6 und hätte da gerne mal ein Problem:


    Ich hatte bisher 4 Mailkonten nach dem schema User1@Server.de bis user4@server.de. Nun habe ich 3 davon auf TLS umgestellt und mußte, damit das Zertifikat ohne Nachfrage akzeptiert wird den Servernamen ändern. Also User1@Neuserver.de Gemacht, funktioniert.


    Die 4. Adresse brauchte ich nicht mehr, und habe das Konto bei dieser Gelegenheit in Thunderbird gelöscht. Ich sehe es auch nirgendwo mehr. Lediglich beim Abrufen aller Konten will Thunderbird nun noch für dieses Konto mein Password haben. Wo ist denn noch die Information hinterlegt, das dieses Konto mal existiert hat. Oder anders, wo stehen die Konten die Thunderbird abfragt.


    Andy

  • Hallo Andy,


    Zitat von "Zentux"

    Hallo, ich benutze den Thunderbird 2.0.0.6 und hätte da gerne mal ein Problem:Andy


    Masochist?

    Zitat

    Wo ist denn noch die Information hinterlegt, das dieses Konto mal existiert hat. Oder anders, wo stehen die Konten die Thunderbird abfragt.


    Hast du mal in der prefs.js nachgesehen, oder einfacher, unter Einstellungen-Erweitert-Allgemein-Konfiguration bearbeiten? Nach "server" suchen, da müßte es Einstellungen für server1...server4 (oder noch mehr) geben, und einer davon ist überflüssig, d.h. alle Einstellungen die (z.B.) mit server4 anfangen.


    muzel