1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

E-mail durch Norton geklaut - Wiederherstellung

  • Helpci
  • 27. September 2007 um 11:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Helpci
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Sep. 2007
    • 27. September 2007 um 11:17
    • #1

    Hallo, gestern wurde uns durch Norton der gesamte E-mail Account von Morzilla gelöscht. Nun habe ich ein ganz neues Konto angelegt, habe auch schon viel gelesen über die Herstellung in einem neuen Ordner, es klappt aber nicht.
    Gibt es jemanden hier im Forum, der eine einfache Anleitung geben kann, wie ich wieder an meine E-mails kommen kann?
    LG Helpci

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 27. September 2007 um 12:56
    • #2

    Hi Helpci, willkommen im TB-Forum!

    Die Frage ist, was das wild gewordene Norton-Programm alles gemopst, gekillt oder zerstört hat. Möglicherweise sind die Dateien mit den Mails (oder zumindest einige von ihnen) unversehrt. Schau bitte mal im Thunderbird-Profilverzeichnis nach, was da noch alles existiert. Grundlegende Informationen dazu findest du in den Dokuabschnitten "Das Profil-Verzeichnis finden" und "Die Dateien im Profil kurz erklärt".

    Maildateien lassen sich mit Hilfe der Erweiterung "ImportExportTools (Mboximport enhanced)" importieren.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Helpci
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Sep. 2007
    • 27. September 2007 um 15:17
    • #3

    Hi,

    das habe ich versucht herunterzuladen, bei mir funktioniert das aber mit dem Importieren nicht. Wenn ich auf ausführen drücke, passiert gar nichts. Dann habe ich den Firewall deaktiviert, passiert trotzdem nichts.
    Hast Du dann vielleicht noch andere Vorschläge?
    LG Helpci

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 27. September 2007 um 17:23
    • #4

    Ich habe den Verdacht, dass du mit der Erweiterung nicht richtig umgehst, weil du die Anweisungen auf http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/ übersehen hast. In Kürze: Thunderbird-Erweiterungen muss man herunterladen (Rechtsklick auf den Download-Button -> Ziel speichern unter) >> installieren >> benutzen.

  • Helpci
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Sep. 2007
    • 27. September 2007 um 20:21
    • #5

    Hallo,
    danke für den Tip. Habe ich noch nicht gewußt. Nachdem ich es erneut heruntergeladen habe, lief es immer noch nicht. Dann habe ich nach Fehlern gesucht, daß Firefox nicht kompatibel ist. War auch o.k., habe ich dann wie beschrieben im abgesicherten Modus neu gestartet.
    Tja, dummerweise funktioniert das bei mir immer noch nicht.
    Nach wie vor ist dieser Zusatz bei mir nicht kompatibel.
    Sonst noch Möglichkeiten, denn so langsam bin ich am verzweifeln, trotz Deiner tollen Hilfe.
    LG Helpci

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 27. September 2007 um 23:17
    • #6
    Zitat von "Helpci"

    Dann habe ich nach Fehlern gesucht, daß Firefox nicht kompatibel ist.


    Offenbar hast du die Anleitung von Sünndogskind_2 nicht gründlich genug gelesen und ungewollt versucht die Erweiterung im Firefox zu installieren.

    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Rechtsklick auf den Download-Button -> Ziel speichern unter.


    Gruß
    Werner

  • Helpci
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Sep. 2007
    • 28. September 2007 um 21:17
    • #7

    Hallo,
    endlich, endlich hat es geklappt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe, endlich habe ich alle E-Mails wieder.
    LG Helpci

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™