Email aus Mozilla nach Gmail exportieren

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich benutze seit kurzem gmail und leite auch alle meine anderen emails (z.b. aus gmx) nach gmail weiter.
    Zuvor habe ich Thunderbird genutzt und alle "alten" Mails (aus gmx) habe ich jetzt nur lokal auf meinem Rechner.


    Gibt es eine Möglichkeit, daß ich diese "alten" Mails auch nach gmail exportieren/einfügen kann?


    Danke & Gruß
    Fabian

  • Hallo Fabian,


    ich vermute mal, es gibt kein IMAP bei Gmail, das wäre die einfachste Variante.
    Die andere wäre https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/550
    Damit kannst du Mails unverändert (Absender, Empfänger und Inhalt bleiben erhalten) nochmals an dich versenden ("umleiten"). Voraussetzung ist, daß der Provider das erlaubt. Ich weiß nicht, wie es bei Gmail ist, bei GMX klappt es nicht, bei Freenet dagegen schon.


    HTH, muzel

  • hi,


    funzt nicht wirklich :-( gmail ist so schlau den "neuen absender" anzuzeigen *kotzundgrummel*, ich hasse oberschlaue webinterfaces.


    es gibt programme mit denen man mails importieren kann, habe ich aber nicht ausprobiert (tange google hilft dir da sicher mit ihrer suche weiter).


    shadowcat