Google Groups

  • Hallo Leute!


    ich habe gerade mal versucht die Google Groups mittels TB reinzukriegen. Ich habe also so weit alles eingetragen, inclusive dem Newsgruppenserver, bei dem ich erstmal von Groups.google.com ausging. allerdings hatte er dann, als ich nach dem dem einrichten des Kontos einen Timout als ich etwas abonnieren wollte. Habe ich den falschen server angegeben, oder gibt es einen geheimtipp wie das funzt? oder habe ich etwas wichtiges übersehen?


    Danke jedenfalls für eure Mühe.


    Darkmatter

  • Hallo Darkmatter,


    Google Groups ist ein reiner Web-Dienst - so ist zumindest meine Information. Woher kommst du denn zu der Annahme, Google würde einen NNTP-Server anbieten? Eine Liste freier Newsserver, mit denen du auch mit Thunderbird auf Newsgroups zugreifen kannst, findest du z.B. auf meiner Webseite in den Links... (hab ich gerade nicht zur Hand).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro