Manuell als Junk markierte Mails werden nicht verschoben

  • Hallo,


    ich sitze hier an einen Windows XP System und habe Thunderbird 2.0.0.6 installiert. Wenn ich nun einen Nachricht manuell als Junk makiere wird sie nicht wie vorgesehen in den Junkordner verschoben. Natürlich sind die Einstellungen unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > Junk entsprechend gesetzt und auch in den einzelnen Konten ist unter Extras > Konten > Kontenname > Junk-Filter der Junkfilter für das betreffende Konto auch aktiviert.


    Ich habe es auch mit einen neuen Profil versucht und den Mailordner aus dem Alten Profil ins neue Profil kopiert. Leider brachte auch das nichts.


    Deshalb meine Frage. Wie kann ich den Junkfilter so hinbekommen das er manuell als Junk markierte Mails entsprechend der Einstellungen verschiebt. Und als zweite Frage. Könnte das Problem im Mailordner selbst liegen? Das würde erklären warum ich auch mit dem neuen Profil kein Glück hatte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus


    Grüße
    Sturmkind