1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Anhängen

  • Yogibaer
  • 2. Oktober 2007 um 16:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Yogibaer
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    1. Nov. 2006
    • 2. Oktober 2007 um 16:58
    • #1

    Hallo Liste,

    seit dem Umstieg auf 2.0.0.6 ist TB leider nicht besser geworden. Ich bekomme immer wieder Meldunge, dass es Probleme mit "Anhängen" gibt, selbst wenn ich nichts angehängt habe. Es wird immer wieder moniert, dass ich keine Zugriffsrechte auf Anhänge habe. Dabei habe ich die Dateien selber erstellt.

    Ich muss dann immer, den Text kopieren, die Nachricht schließen, TB schließen, TB wieder aufmachen, eine Vorlage öffnen, die Kopie einfügen. Das nervt, wie Ihr alle verstehen werdet.

    WEnn ich das gemacht habe, funktioniert alles und die Nachricht wird ohne Probleme versandt.

    Wer kennt dieses Problem noch und weiß jemand eine Lösung.

    mfg
    Hans-Dieter Stubben

  • Yogibaer
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    1. Nov. 2006
    • 3. Oktober 2007 um 13:12
    • #2

    In Erweiterung meiner Frage zu den Anhängen.

    Ich habe unser Firmenlogo in den Vorlagen als Grafik drin. Weil die Fehlermeldungen bezüglich der Anhänge auch kamen, wenn keine Anhänge da waren, habe ich mir gedacht, vielleicht liegt es an dem Logo. Und siehe da: Schmeiße ich das Logo raus, dann klappt alles.

    Nur ist es für eine FIrma nicht ganz unwichtig, wegen des Corporate Designs etc. das Logo drin zu haben.

    Außerdem: Bei der alten Version gab es dieses Problem nicht. Warum jetzt?

    Über Hilfe würde ich mich immer noch freuen.

    Gruß
    Hans-Dieter stubben

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™