1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird im Netzwerk

  • edd-z
  • 3. Oktober 2007 um 17:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • edd-z
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Okt. 2007
    • 3. Oktober 2007 um 17:36
    • #1

    Hallo,


    gibt es die Möglichkeit, E-Mails innerhalb einer Arbeitsgruppe für alle sichtbar und bearbeitbar zu machen?
    Beispiel:

    A hat Kontakt mit einem Kunden und mehrere Mails gingen hin und her.
    B kann nun aus irgendwelchen betrieblichen Gründen (Urlaub, Krankheit, oder einfach nur Abwesenheit) den Vorgang komplett einsehen und bei Bedarf weiterbearbeiten.

    Geht sowas mit Thunderbird?
    Wenn Nein, kennt jemand ne Lösung?

    Schonmal Danke

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Oktober 2007 um 11:29
    • #2

    Hallo edd-z,

    verwende einen IMAP-Server. Am besten für eine Firma wohl einen internen. Wenn Sicherheit eine untergeordnete Rolle spielt kannst du aber auch einen externen IMAP-Server (z.B. Arcor) verwenden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_…Access_Protocol

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • edd-z
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Okt. 2007
    • 4. Oktober 2007 um 13:19
    • #3

    das verstehe ich jetzt nicht ganz.

    Der Mailserver speichert doch lediglich die eingehenden Mails (wenn mein client sie nach dem Abholen nicht löscht) aber ich brauche auch die rausgehenden. Wie soll sonst ein Mitarbeiter sehen können, was sein Kollege bereits unternommen hat?


    gruß

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Oktober 2007 um 13:56
    • #4

    Ich hab jetzt hier gerade keinen IMAP-Server zur Hand, bin mir aber sicher dass man den TB so konfigurieren kann, dass die ausgehenden Mails in einem Ordner auf dem IMAP-Server gespeichert werden (Konteneinstellungen>Kopien und Ordner). Einfach einen neuen Ordner auf dem Server anlegen und gut ist.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • edd-z
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Okt. 2007
    • 4. Oktober 2007 um 14:55
    • #5

    ahja, kannte bisher eben nur "normale" Mailserver. Nachdem, was ich jetzt gelesen habe kann IMAP das und mein Mail-Provider bietet das auch an.

    Prima, hast mir doch sehr weitergeholfen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™