Thunderbird im Netzwerk

  • Hallo,



    gibt es die Möglichkeit, E-Mails innerhalb einer Arbeitsgruppe für alle sichtbar und bearbeitbar zu machen?
    Beispiel:


    A hat Kontakt mit einem Kunden und mehrere Mails gingen hin und her.
    B kann nun aus irgendwelchen betrieblichen Gründen (Urlaub, Krankheit, oder einfach nur Abwesenheit) den Vorgang komplett einsehen und bei Bedarf weiterbearbeiten.


    Geht sowas mit Thunderbird?
    Wenn Nein, kennt jemand ne Lösung?


    Schonmal Danke

  • das verstehe ich jetzt nicht ganz.


    Der Mailserver speichert doch lediglich die eingehenden Mails (wenn mein client sie nach dem Abholen nicht löscht) aber ich brauche auch die rausgehenden. Wie soll sonst ein Mitarbeiter sehen können, was sein Kollege bereits unternommen hat?



    gruß

  • Ich hab jetzt hier gerade keinen IMAP-Server zur Hand, bin mir aber sicher dass man den TB so konfigurieren kann, dass die ausgehenden Mails in einem Ordner auf dem IMAP-Server gespeichert werden (Konteneinstellungen>Kopien und Ordner). Einfach einen neuen Ordner auf dem Server anlegen und gut ist.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • ahja, kannte bisher eben nur "normale" Mailserver. Nachdem, was ich jetzt gelesen habe kann IMAP das und mein Mail-Provider bietet das auch an.


    Prima, hast mir doch sehr weitergeholfen.