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Mails wandern direkt in den Papierkorb

  • SimonK
  • 4. Oktober 2007 um 15:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SimonK
    Mitglied
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    4. Okt. 2007
    • 4. Oktober 2007 um 15:37
    • #1

    Hallo

    Ich schreibe das erste mal hier ins Forum. Für den Fall, dass ich gegen irgendwelche Gepflogenheiten verstosse, bitte ich dies zu entschuldigen.

    Ich habe das Problem, dass bei meinem Chef zum Teil neue e-Mails direkt in den Papierkorb wandern. Wir benutzten in der Firma Version 2.0.0.5. Bei allen andern funktioniert TB wie gewünscht, nur bei ihm nicht.

    An den Filtereinstellungen, Junk oder sonstigem kann es nicht liegen. Die Einstellungen bei ihm sind, wie bei jedem andern auch.

    Ich habe zwar schon die Suchfunktion des Forum benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Es gab diesbezüglich schon mal einen Thread, jedoch wurde dieser nicht beantwortet (ich hoffe, dass wird bei meinem nicht der Fall sein :) ).

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schon jetzt für die Antworten

    Simon

  • allblue
    Senior-Mitglied
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    18. Dez. 2004
    • 4. Oktober 2007 um 15:48
    • #2

    Hallo!

    Zitat von "SimonK"

    An den Filtereinstellungen, Junk oder sonstigem kann es nicht liegen. Die Einstellungen bei ihm sind, wie bei jedem andern auch.


    Trotzdem geht meine erste Vermutung dahin. Überprüfe mal.

    Zweite Vermutung:
    Eine Speicherplatzeinstellung zum Löschen beim Konto (-> Konteneinstellungen > Lokale Ordner > Speicherplatz) ODER beim Ordner Posteingang (Rechtsklick > Eigenschaften > Speicherplatz).

    Wenn nichts zutrifft, wird man genaueres posten müssen zu den Einstellungen und Erweiterungen usw.

  • SimonK
    Mitglied
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    Mitglied seit
    4. Okt. 2007
    • 4. Oktober 2007 um 16:21
    • #3

    Hallo allblue

    Danke für deine rasche Antwort.

    Ich habe die Einstellungen auf deinen Rat hin überprüft:

    Filter: Es sind keine Filter gesetzt

    Junk: Mails werden, sofern sie Junks sind, direkt in den zugewiesenen Ordner verfrachtet. Die Mails, welche direkt im Papierkorb landen, werden allerdings nicht als Junk markiert (es sind auch keine Junks). Die Junk-Optionen stimmen.

    Speicherplatz: Wenn ich rechtsklick auf den Eingang mache und Speicherplatz anwähle steht folgendes: Einstellungen des Kontos verwenden

    Generell zum Speicherplatz: Die Einstellung lautet: Um Speicherplatz zu sparen können gelöscht werden: Keine Nachrichten


    Er hat nur ca. 10-20 Mails im Posteingang, alle mit "normaler" grösse. Generell sind unsere Eingänge so eingstellt, dass sie mehrere MBs vertragen.

    Das komische ist, dass nur einzelne Mails in den Papierkorb verschoben werden, obwohl kein Filter gesetzt wurde.

    Wie gesagt: Die Einstellung von TB sind auf all unseren PCs die selben. Es kam bisher bei niemandem vor, dass Mails automatisch in einen andern Ordner verschoben wurden.

  • allblue
    Senior-Mitglied
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    18. Dez. 2004
    • 4. Oktober 2007 um 16:33
    • #4

    Merkwürdig. Erweiterungen installiert?

    Wenn es zügig geht, weil dein Chef nicht viele Konten hat und auch nicht viele Erweiterungen, würde ich einfach ein neues Profil anlegen.

    Kaputt machst du damit ja nichts, vorhandene Mails kannst du ja ex- und importieren:
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html (deutschsprachig9

  • SimonK
    Mitglied
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    4. Okt. 2007
    • 4. Oktober 2007 um 16:46
    • #5

    Wenn du mit Erweiterungen AddOns meinst, ja solche haben wir installiert. Rechtschreib prüfung für Englisch z. B.

    Ja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mich an einem ruhigen Mittag mal kurz darum zu kümmern.

    Danke für deine kompetente Antwort.

    Simon

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

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