[TB 2.0x, EnigMail 0.95.3] GPG-Schlüssel versenden

  • Hallo Community.


    zur früheren Zeiten konnte ich neuen E-Mail Kontakten meinen öffentlichen Schlüssel recht einfach zukommen lassen, in dem ich ihn auf meinem Webspace hinterlegt und in meiner E-Mail-Signatur einen entsprechenden Link mit verschickt habe.


    Inzwischen allerdings gibt es eben diesen Webspace nicht mehr, weil mir die Zeit fehlt mich darum zu kümmern. Momentan bleibt mir als einzige Möglichkeit, den Schlüssel bei jedem Mail senden als Anhang anzuhängen. Mit in die Sigantur "geschrieben" bringt der Key-Block nämlich regelmäßig die Rechtschreibprüfung zur Kapitulation.


    Die Frage die sich mir nun und damit durch mich auch Euch stellt, ist die, ob es eine Möglichkeit gibt TB beizubringen, beim Senden von Nachrichten unter einem bestimmten Mailalias autom. eine bestimmte Datei als Anhang anzuhängen.


    Ein Vorschlag aus einem anderen Forum über den ich bei einer MetaGER-Suche gestolpert bin, setzte dafür das Senden der Nachrichten in HTML (mit einem darin integrierten Code) vorraus. Das Problem dabei ist, dass ich aus Prinzip keine Mails in HTML verschicke.


    Gibt es da noch andere Möglichkeiten dies zu erreichen - oder eine Möglichkeit den Schlüssel auf einem Server zu hinterlegen von wo man ihn wieder in die Signatur verlinken kann, ohne dabei wieder einen Webspace zu haben der gepflegt werden will?


    PS Die meisten Korrespondenz-Partner haben sich inzwischen leider als zu bl** äh, faul für LDAP erwiesen :-(