Thunderbird im WLAN-Netzwerk?

  • Hallo erstmal...


    ich weiß, man soll ja immer schon selbst nach der Lösung suchen...habe ich auch umfangreich getan, doch leider keine passende Lösung auf mein Problem gefunden: :oops:


    Ich befinde mich mit meinem PC zur Zeit an einem Ort (DE), an dem ich Zugriff auf ein WLAN-Netzwerk habe. Ich bekam von den Admins die entspechenden Daten zur Einstellung des Proxyservers (u.a. Port 8080, falls das wichtig ist???) und die Anmeldedaten im Netzwerk, sowie eine Anleitung, was ich im Firefox einstellen soll...


    Da ich nicht allzuviel Erfahrungen mit Netzwerken habe und nun aber auch meinen Thunderbird nutzen möchte (arcor-, compuserve-adressen) weiß ich nun nicht, was ich im Thunderbird einstellen soll.


    Ich habe es mit den Grundeinstellungen versucht - NICHTS.


    Ich habe versucht, unter Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Verbindung sämtliche Einstellungen vorzunehmen (andere bzw. die aus dem Firefox) - NICHTS!!!???


    Das Problem ist ja, dass der Firefox funzt, aber im Thunderbird nichts geht?


    Liegt das nun an mir, oder am Netzwerk? Ein Admin konnte mir nicht weiterhelfen...:roll:
    Zumal der IE auch funzt, OutlookExpress mit selbigen Einstellungen nicht.


    Oder muss man irgendwelche Portangaben bei den Eingangs-/Ausgangsservern ändern?


    Wer von Euch kann mir helfen? Wäre sehr dankbar!


    lifeman :roll: