Eigentor mit AOL

  • Hallo liebe Fories...


    heute habe ich mich als Bock betätigt und mich selbst geschossen. Seit langem nutze ich für Verein und Firma den Thunderbird, und alles ist gut. Bei einem Update heute meiner AOL Software, deren Daten ja nie wirklich über nommen werden konnten, hat AOL angeboten, die Daten in den Thunderbird zu übertragen, und damit hätte ich alles auf einmal gehabt. Hurra.


    Denkste! Der Installer von WEbmail der AOL Software hat die acht vorhandenen Konten verschwinden lassen, und sich als einziges Konto eingetragen. AOL sieht sich sogar verantwortlich, nur leider ist es so, das sie keine Ahnung vom Thunderbird haben und nicht wissen wie sie das restaurieren können. und ich hab alle standarteinstellungen des Thunderbirgs gelassen, weiss aber nicht wo die Konten gespeichert waren, wie ich sie wiederherstelle und auch nicht wie ich die Mails wieder finde. Dieses wiederfinden ist natürlich sehr wichtig. Die ganze Arbeit ist bei mir entstanden, weil ich einen Trojaner hatte, der Adware installierte, und die ist nun wieder weg. Alles lief wieder, bis auf Firefox und AOL. Dabei hats halt gerumst.


    Neuster Thunderbird - 2.0.0.6
    Neustes Update ist drauf
    Betriebssystem Win 2000 prof SP 4
    Und Hilfe für einen DAU wäre echt super!


    Grüsse
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    guck doch einfach mal in den Profilmanager... Ich glaube AOL hat ein neues Profil angelegt und das ist jetzt das default-Profil. Wie du den Profilmanager starten kannst, kannst du in der Doku nachlesen.
    oder benutze mein kleines Script (nur für Windows 2000 oder XP)
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/prof_force.zip (auspacken und ausführen) - falls du keinen Profilmanager von Thunderbird im Startmenü hast.


    Edit: und falls der Profilmanager nicht starten will - da der PM nur eine Ausführungsart von TB ist, muss TB vorher geschlossen werden.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    meinen herzlichen Dank! Das war ein Volltreffer.


    Alles wieder da ... auch meine gute Laune was das angeht :)


    Herzlich
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    schön das das geklappt hat. Den AOL-Account musst du wohl von Hand anlegen oder du installierst in beiden Profilen AccountEx und exportierst bzw. importierst den Account von einem Profil in das andere (geht nur beim Eingangsserver - nicht beim Ausgangsserver).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro