Mails in Unterordnern werden nicht als ungelesen dargestellt

  • Hallo allerseits!


    Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird Version 2.0.0.6 (20070728): Über mehrere Filter werden meine eingehenden Mails in Unterordner sortiert (in der Regel nach Absender, so dass die Mails bestimmter Absender jeweils in einen eigenen Unterordner sortiert werden). Das Problem ist, dass in diesen Unterordnern manchmal die Mails nicht als ungelesen angezeigt werden.
    Konkret: Ich habe den Ordner "Posteingang" geöffnet. Der Unterordner "Absender X" ist leer. Dann erhalte ich eine Mail von X, der Filter sortiert die korrekt in den entsprechenden Unterordner. Jetzt sollte eigentlich der Unterordner fett dargestellt werden: Absender X (1). Dies geschieht aber leider nicht, so dass ich gar nicht merke, dass eine Mail eingegangen ist. Erst wenn ich den Ordner anklicke, ändert sich die Darstellung.


    Mache ich was falsch? Bug? Feature?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Rhan