1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Thunderbird stürzt sofort bei Start ab - immer

  • Nachtfalter
  • 15. Oktober 2007 um 17:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nachtfalter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Aug. 2005
    • 15. Oktober 2007 um 17:36
    • #1

    Hallo liebes Forum,

    nachdem gerade mein Thundbird während des normalen Gebrauchs (News aus einem RSS-Feed lesen) abgestürzt ist, lässt er sich gar nicht mehr öffnen. D.h., er öffnet, aber gleichzeitig erscheint auch schon das Fenster, dass er leider wieder beendet werden muss.

    Im safe mode lässt er sich auch nicht öffnen, ebenso wenig, wenn ich ihn ohne extensions öffne. Nur, wenn ich ein neues, leeres Konto anlege, startet er. (...Mir wäre es aber schon wichtig, auch auf meine alten Mails zugreifen zu können.)

    Leider kann ich nicht sagen, welche Version ich gerade habe, weil ich keine Ahnung hab, wo ich das sehen kann, ohne den Thunderbird zu öffnen ;-) (Falls das irgendwie geht, schau ich natürlich gerne nach!)
    Eigentlich aktualisiere ich aber regelmäßig, eine 2.0.0.* müsste es schon sein.

    Ich hoffe, ich hab es einigermaßen brauchbar geschildert, ansonsten bin ich für Nachfragen dankbar.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe, liebe Grüße
    Nachtfalter

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Oktober 2007 um 11:45
    • #2

    Hallo Nachtfalter,

    starte den Profilmanager von Thunderbird. Erstelle dort ein neues Profil.
    Wenn das geht kannst du die Mails mit der Import/Export-Erweiterung http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ aus dem nicht mehr funktionierenden Profil importieren. Der Umgang mit dem Profilmanager ist in unserer Doku recht gut beschrieben, daher erspare ich mir dazu eine weitere Erklärung.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

    Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™