Thunderbird stürzt sofort bei Start ab - immer

  • Hallo liebes Forum,


    nachdem gerade mein Thundbird während des normalen Gebrauchs (News aus einem RSS-Feed lesen) abgestürzt ist, lässt er sich gar nicht mehr öffnen. D.h., er öffnet, aber gleichzeitig erscheint auch schon das Fenster, dass er leider wieder beendet werden muss.


    Im safe mode lässt er sich auch nicht öffnen, ebenso wenig, wenn ich ihn ohne extensions öffne. Nur, wenn ich ein neues, leeres Konto anlege, startet er. (...Mir wäre es aber schon wichtig, auch auf meine alten Mails zugreifen zu können.)


    Leider kann ich nicht sagen, welche Version ich gerade habe, weil ich keine Ahnung hab, wo ich das sehen kann, ohne den Thunderbird zu öffnen ;-) (Falls das irgendwie geht, schau ich natürlich gerne nach!)
    Eigentlich aktualisiere ich aber regelmäßig, eine 2.0.0.* müsste es schon sein.


    Ich hoffe, ich hab es einigermaßen brauchbar geschildert, ansonsten bin ich für Nachfragen dankbar.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe, liebe Grüße
    Nachtfalter

  • Hallo Nachtfalter,


    starte den Profilmanager von Thunderbird. Erstelle dort ein neues Profil.
    Wenn das geht kannst du die Mails mit der Import/Export-Erweiterung http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ aus dem nicht mehr funktionierenden Profil importieren. Der Umgang mit dem Profilmanager ist in unserer Doku recht gut beschrieben, daher erspare ich mir dazu eine weitere Erklärung.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro