In TB Standart-Aktionen definieren

  • Hallo!


    Hab eine eher ungewöhnliche Frage... ich kann in meinen TB 2.0.0.6 unter Einstellungen->Anhänge->Standard-Aktionen nichts definieren. Das Fenster, dass dann aufgeht ist völlig leer, es bestehen keinerlei Regeln für irgendeinen Dateityp. Ich kann auch nichts definieren, weil weder ein Kontextmenü noch ein Button bereitsteht.


    Im Prinzip wäre mir das ja egal, weil fast alle Anhang-Dateitypen wie Word, PDF, etc. sich dennoch mit Doppelklick öffnen lassen. Aber ausgerechnet gifs und jpgs funktionieren eben nicht (Es wird gemeldet, die mit dem Dateityp verknüpfte Hilfsanwendung existiere nicht, und ich solle die Einstellungen ändern - was ich ja nicht kann), und es ist lästig wenn man selbst beliebige Entwurfsskizzen immer erst lokal speichern muss, bevor man sie ansehen kann.


    Meine Vermutung ist ja, dass es daran liegt, dass ich dieses Mailprofil schon seit Ewigkeiten und diversen Programmversionen mitschleife (über 5 Jahre, und ursprünglich aus Netscape...), und irgendwann die alten Programm-Einstellungen nicht mehr richtig ausgelesen werden konnten, so dass nur von mir in Standardordner installiere Anwendungen wie Acrobat und Office funktionieren, aber nicht die Grafikprogramme, die bei mir seitdem mal gewechselt haben.


    Wo muss ich denn da herumeditiern, um das wieder gängig zu bekommen?


    Vielen Dank schonmal ;)