Änderung des Email-Passwortes

  • Ich habe für meinen Mailzugang von T-Online das Passwort ändern müssen, da das bisherige nicht den Sicherheitsbestimmungen entsprach. Nun wollte ich mit Thunderbird meine Mails abrufen, erhalte aber eine äußerst verwirrende Fehlermeldung:



    Weiterhin beinhaltet der Passortmanager keinen Eintrag zum Email-Konto von T-Online, obwohl dieses Konto eingerichtet wurde.



    Ich nutze Version 2.0.0.6 und würde mich über Hilfe sehr freuen.


    PG

  • Hallo Peter,


    pop.btx.dtag.de als POP-Server? Bist du sicher?
    Bei mir heißt er popmail.t-online.de, aber es gibt deren mehrere...
    Und dann: Welches Passwort hast du geändert?
    (Es gibt deren mehrere... :wink: )
    Dein Paßwort muß nicht gespeichert sein, das besagt also wenig - wichtiger sind die korrekten Konto-Einstellungen.
    Ob sie korrekt sind, kannst du per Telnet testen.
    http://www.thunderbird-mail.de…vers_%C3%BCberpr%C3%BCfen


    Gruß, muzel