Import Mails + Einstellungen schlägt fehl! :(

  • Hi hier im Forum! Ich hoffe, dass mir bei diesem Problem geholfen werden kann.


    Ich hatte bis vor kurzem noch Ubuntu 7.04, auf dem ich Thunderbird (aus der Versionsreihe 2.0* aus einer inoffiziellen Paketquelle) installiert hatte. Nachdem ich einen Absturz hatte und sämtliche GNOME-Einstellungen weg waren, waren auch aufeinmal alle Einstellungen und Mails aus Thunderbird gelöscht. Das seltsame: Sämtliche Dateien und Ordner sind noch im Profilverzeichnis vorhanden. Ich habe mit mehreren Versionen von Thunderbird auf Linux und nun auch auf Windows probiert, meinen Daten wieder in Thunderbird einzuschleußen (auch nach dem F.A.Q. hier), leider ohne Erfolg. :(


    Mir ist es sehr wichtig, meine ganzen Mails wieder lesen zu können. Sind inzwischen an die 500 MB Mails (mit Anhängen u.a.) und die ganzen Einstellungen + Konten neu zu setzen wäre auch sehr nervig...


    Bitte um Hilfe! :(