Exceldatei importieren in Thunderbird 2.0.06

  • Hallo,


    ich habe einige Adressdateien in Excel.


    Ich habe versucht diese nach Thunderbird zu importieren. Er hat immer alles in einer Reihe und nicht verteilt wie es soll.


    Bedeutet unter Name habe ich nur ein Symbol. Wenn ich dieses anklicke, dann ist in der Karte alles in Name zu finden. Der komplette Datensatz der csv-Datei (einer Reihe ist klar).


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für Hilfe
    Andrea

  • Hallo Andrea,


    was für Trennzeichen hat die csv-Datei, Komma oder Semikolon? Nimm das andere ;-)


    HTH, muzel

  • Der Aberglaube, Dateiendungen hätten 1:1 etwas mit dem Inhalt zu tun, ist wohl unausrottbar....


    - m.

  • Was soll das denn jetzt?


    Bei txt konnte ich alles zuordnen, was nötig ist. Mit csv war es nicht möglich.


    Naja, es gibt halt Leute, die der Meinung sind, dass Sie sich überheblich anderen gegenüber benehmen können.


    Für mich zählt das Ergebnis.


    Bis dann
    Andrera

  • Muß man denn jede Bemerkung mit Smileys umrahmen, damit sie nicht als persönliche Beleidigung aufgefaßt wird?
    Was ich sagen wollte, ist: entscheidend ist der Datei-Inhalt. Und was Excel als csv- oder txt-Format abspeichert, ist manchmal unvorhersehbar.
    Und was manche Programme tun, die sich blindlings auf eine Dateiendung verlassen...
    Ein Blick in die Datei mit einem Editor schafft oft Klarheit.

    Zitat


    Für mich zählt das Ergebnis.


    Meine Rede.


    Grüße,
    muzel