Zusammenhängende Mails als threads darstellen

  • Hallo,


    man könnte seinen Emailverkehr logisch in Kommunikationsstränge einteilen. Das wäre gleich dem Prinzip, wie ein Forum funktioniert -> threads.
    Ist es möglich in Thunderbird den Emails einen Thread zuzuweisen, um dann nicht mehr einzelne Mails in den Ordnern zu haben sondern nur noch die Threads?
    Wenn man dann einen Thread aufmachen würde, um die neu eingetroffene Mail zu lesen (die man beim Eintreffen in den Thread gezogen hat), dann würden alle Mails zwischen mir und der anderen Person untereinander auftauchen, so wie es in einem Forum der Fall ist (bei linearer Threadansicht). Ich sehe dann den ganzen Schriftverkehr (bezüglich dieser Sache) zwischen mit und der anderen Person und kann unten einfach noch einen Post (eine neue Mail) hinzufügen.


    Ist so etwas mit Thunderbird möglich?
    Ist so etwas überhaupt mit einem Mailclient heutzutage möglich?


    Danke für das Interesse
    gmic