Einstellungen weg

  • nach dem hochfahren des computers waren ale einstellung und konten futsch, wie kann ich das wieder herstellen, installiert hatte ich nichts, und ohne erweiterungen hochfahren bringt auch nichts...
    hat jemand weisen rat?
    Gruß
    Steffen

  • hmm, der virenscanner ist echt schon lange drauf und hat noch nie probleme gemacht (bitdefender) und so richtig weiter bringt mich das auch nicht, muß ich die konten neu anlegen und die mails neu importieren?
    Gruß

  • Hallo senf,


    im prinzip ja. Am besten du legst ein neues Profil an und installierst zunächst die Import/Export-Erweiterung http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ .


    Danach importierst du deine Mails aus dem alten Profil. Und zu guter Letzt, legst du alle Konten wieder an.


    Zitat von "senf"

    hmm, der virenscanner ist echt schon lange drauf und hat noch nie probleme gemacht (bitdefender)


    Na ja, dass geht eben so lange gut, solange die Signaturen in Ordnung sind, und solange sich kein Virus ins Profil verirrt. Wenn das Profilverzeichnis nicht ausgeschlossen ist, ist das wie mit Feuer spielen an der Tankstelle - es muss nicht zwangsläufig etwas passieren aber wenn, ist der Schaden meist größer als man sich das vorstellen kann.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro