1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einstellungen weg

  • senf
  • 25. Oktober 2007 um 10:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • senf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Okt. 2007
    • 25. Oktober 2007 um 10:50
    • #1

    nach dem hochfahren des computers waren ale einstellung und konten futsch, wie kann ich das wieder herstellen, installiert hatte ich nichts, und ohne erweiterungen hochfahren bringt auch nichts...
    hat jemand weisen rat?
    Gruß
    Steffen

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Oktober 2007 um 11:26
    • #2

    schon in die Doku geschaut?

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • senf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Okt. 2007
    • 25. Oktober 2007 um 13:28
    • #3

    hmm, der virenscanner ist echt schon lange drauf und hat noch nie probleme gemacht (bitdefender) und so richtig weiter bringt mich das auch nicht, muß ich die konten neu anlegen und die mails neu importieren?
    Gruß

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Oktober 2007 um 13:41
    • #4

    Hallo senf,

    im prinzip ja. Am besten du legst ein neues Profil an und installierst zunächst die Import/Export-Erweiterung http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ .

    Danach importierst du deine Mails aus dem alten Profil. Und zu guter Letzt, legst du alle Konten wieder an.

    Zitat von "senf"

    hmm, der virenscanner ist echt schon lange drauf und hat noch nie probleme gemacht (bitdefender)

    Na ja, dass geht eben so lange gut, solange die Signaturen in Ordnung sind, und solange sich kein Virus ins Profil verirrt. Wenn das Profilverzeichnis nicht ausgeschlossen ist, ist das wie mit Feuer spielen an der Tankstelle - es muss nicht zwangsläufig etwas passieren aber wenn, ist der Schaden meist größer als man sich das vorstellen kann.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™