[2.0.0.6] Feeds bündeln?

  • Tag zusammen,


    gibt es unter TB eine Option oder ein Addon zum Bündeln von Feeds, um sie wie einen einzigen Feed lesen zu können?


    Danke

  • Hallo miccom,


    na klar geht das! Lege einen virtuellen Ordner dafür an - z.b. mit der Bedingung "Status, ist nicht, gelesen"- es sei denn, du willst da auch gelesene Beiträge haben - dann solltest du das über das Alter der Nachricht machen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Nicht schlecht, als Bedingung habe ich einfach ab Datum (weit in der Vergangenheit) ausgewählt und das klappt. :)


    Danke!


    btw: Finde das Handling aber etwas aufwändig, hoffe das dieses Möglichkeit, mal direkt verfügbar gemacht wird, z.B. durch einfaches Gruppieren der Feeds. Alle gruppierten Feeds, sind dann auch über ihre Gruppe lesbar. Ähnlich wie das beim FF-Addon NewsFox der Fall ist.


    Achja: http://www.thunderbird-mail.de…rtuelle_Ordner_einrichten
    (falls sich jemand fragt, was virtuelle Ordner sind)

  • Es geht auch ohne virtuelle Ordner!


    Da es mir zum umständlich war, aus der Liste meiner Feeds, die richtige Gruppe für meinen virtuellen Ordner zusammen zu klicken, habe ich einfach vorab gruppiert indem ich normale Ordner angelegt habe. Beim virtuellen Ordner musste ich dann nur noch die Feeds eines Ordners für die Such mit einbeziehen.


    Es geht aber viel einfacher, wie mir später unter "Abonnements verwalten" aufgefallen ist. Jeder Feed hatte bei mir ein gelbes Ordnersysmbol vorne und man konnte dieses Ordner aufklappen lassen, darin ist da nochmals der Feed mit einem blauen RSS-Icon, wenn man nur den Eintrag mit dem RSS-Icon in den übergeordneten Ordner zieht, hat man genau das was ich will, nämlich alle Feeds in einem Ordner.


    Ich hoffe obiges ergibt Sinn, sonst werde ich mit ein paar Screenshots nachhelfen ;)

  • Zitat von "miccom"

    Ich hoffe obiges ergibt Sinn, sonst werde ich mit ein paar Screenshots nachhelfen


    Sinn schon, aber manchmal will man evtl. doch den Feed einzeln anschauen. Andernfalls ist das natürlich auch eine Variante.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Das hatte ich bislang gemacht und war mir zu unübersichtlich - trotzdem danke vielmals! Das mit den virtuellen Ordnern war mir auch nicht bekannt und ist eine äußerst effiziente Art um Nachrichten zu bündeln.


    Achja: In meinem Fall kommen die Feeds immer von Blogs mit nur einem Autor, da lässt sich, wenn man nur den einen Feed haben will auch ratz fatz nach dem Absender filtern.