Mails mit Anhängen werden nicht versendet

  • Holla zusammen,


    Ich weiß, dass das Thema schon das eine oder andere Mal besprochen wurde, aber ich bin aus den vorgeschlagenen Lösungen nicht schlau geworden.


    Mein Problem ist, dass TB Mails mit Anhängen (ca. 200-200KB) vom Server meines Arbeitgebers (IMAP) nicht verschickt. Problemlos möglich ist das Versenden von Mails ohne Anhänge, sowie das Versenden über GMX (sowohl mit als auch ohne Anhänge).


    Meine Daten:
    Windows Vista 32
    TB 2.0.0.6
    Avira


    Folgendes habe ich schon probiert:
    Avira > Guard > Konfigurationen > Scanner > Suche > Ausnahme: TB
    Avira > Guard > Konfigurationen > Guard > Suche > Ausnahme: TB


    Wenn ich die Virensoftware ausschalte, dann klappt es.
    Sehr paradox finde ich, dass es lange Zeit geklappt hat und auch jetzt hin und wieder klappt, aber in 99% der Fälle nicht.


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Scho.ko

  • "Scho.ko" schrieb:


    Folgendes habe ich schon probiert:
    Avira > Guard > Konfigurationen > Scanner > Suche > Ausnahme: TB
    Avira > Guard > Konfigurationen > Guard > Suche > Ausnahme: TB


    Mit "Ausnahme: TB" meinst du das Profil- oder Programmverzeichnis des Thunderbirds? Ausnehmen musst du das Profilverzeichnis.

    Zitat

    Wenn ich die Virensoftware ausschalte, dann klappt es.


    Deshalb meine Frage. Das Programmverzeichnis ausnehmen macht keinen Sinn.


    Bruno

  • Das ist das Profil.
    Schaue doch bitte einmal auf der Seite von Toolman nach: http://www.agsm.de/
    Dort findest du viele Anleitungen zum Konfigurieren von Virenscannern. Da ist auch Avira mit dabei. Vielleicht hast du irgendwo einen Fehler gemacht...


    Bruno

  • Danke, ich hab mir das Seite angeschaut, und tatsächlich einen kleinen Fehler entdeckt. Mittlerweile funktioniert es manchmal, aber z.B. jetzt seit 45min nicht mehr. Ich warte mal ab, ob der TB morgen wieder funktioniert...


    Scho.ko

  • Guten morgen,


    Also, meine Avira Einstellungen sollten jetzt soweit passen, allerdings kann ich Anhänge nur manchmal versenden, ich hab leider keine Ahnung wovon das abhängt ob ich einen Anhang versenden kann oder nicht. Vom Anhang selbst auf jeden Fall nicht, da selbst gleiche Anhänge manchmal versendet werden, und manchmal nicht.


    Es hat sich jetzt noch ein weiteres Problem dazu gesellt: Ich kann auf keine Mails mehr antworten. Ich kann zwar Mails (ohne Anhang) an den Empfänger senden, aber nicht mit der eingebundenen Mail, die ich beantworten will.


    Weiß jemand weiter?


    Viele Grüße, scho.ko