1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails mit Anhängen werden nicht versendet

  • Scho.ko
  • 25. Oktober 2007 um 19:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Scho.ko
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Okt. 2007
    • 25. Oktober 2007 um 19:27
    • #1

    Holla zusammen,

    Ich weiß, dass das Thema schon das eine oder andere Mal besprochen wurde, aber ich bin aus den vorgeschlagenen Lösungen nicht schlau geworden.

    Mein Problem ist, dass TB Mails mit Anhängen (ca. 200-200KB) vom Server meines Arbeitgebers (IMAP) nicht verschickt. Problemlos möglich ist das Versenden von Mails ohne Anhänge, sowie das Versenden über GMX (sowohl mit als auch ohne Anhänge).

    Meine Daten:
    Windows Vista 32
    TB 2.0.0.6
    Avira

    Folgendes habe ich schon probiert:
    Avira > Guard > Konfigurationen > Scanner > Suche > Ausnahme: TB
    Avira > Guard > Konfigurationen > Guard > Suche > Ausnahme: TB

    Wenn ich die Virensoftware ausschalte, dann klappt es.
    Sehr paradox finde ich, dass es lange Zeit geklappt hat und auch jetzt hin und wieder klappt, aber in 99% der Fälle nicht.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Scho.ko

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 25. Oktober 2007 um 20:20
    • #2
    Zitat von "Scho.ko"


    Folgendes habe ich schon probiert:
    Avira > Guard > Konfigurationen > Scanner > Suche > Ausnahme: TB
    Avira > Guard > Konfigurationen > Guard > Suche > Ausnahme: TB


    Mit "Ausnahme: TB" meinst du das Profil- oder Programmverzeichnis des Thunderbirds? Ausnehmen musst du das Profilverzeichnis.

    Zitat

    Wenn ich die Virensoftware ausschalte, dann klappt es.


    Deshalb meine Frage. Das Programmverzeichnis ausnehmen macht keinen Sinn.

    Bruno

  • Scho.ko
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Okt. 2007
    • 25. Oktober 2007 um 20:32
    • #3

    Hej bme,

    Das Verzeichnis lautet c:\users\(name)\local\thunderbird

    gruß, scho.ko

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 25. Oktober 2007 um 20:48
    • #4

    Das ist das Profil.
    Schaue doch bitte einmal auf der Seite von Toolman nach: http://www.agsm.de/
    Dort findest du viele Anleitungen zum Konfigurieren von Virenscannern. Da ist auch Avira mit dabei. Vielleicht hast du irgendwo einen Fehler gemacht...

    Bruno

  • Scho.ko
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Okt. 2007
    • 25. Oktober 2007 um 22:33
    • #5

    Danke, ich hab mir das Seite angeschaut, und tatsächlich einen kleinen Fehler entdeckt. Mittlerweile funktioniert es manchmal, aber z.B. jetzt seit 45min nicht mehr. Ich warte mal ab, ob der TB morgen wieder funktioniert...

    Scho.ko

  • Scho.ko
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Okt. 2007
    • 27. Oktober 2007 um 12:31
    • #6

    Guten morgen,

    Also, meine Avira Einstellungen sollten jetzt soweit passen, allerdings kann ich Anhänge nur manchmal versenden, ich hab leider keine Ahnung wovon das abhängt ob ich einen Anhang versenden kann oder nicht. Vom Anhang selbst auf jeden Fall nicht, da selbst gleiche Anhänge manchmal versendet werden, und manchmal nicht.

    Es hat sich jetzt noch ein weiteres Problem dazu gesellt: Ich kann auf keine Mails mehr antworten. Ich kann zwar Mails (ohne Anhang) an den Empfänger senden, aber nicht mit der eingebundenen Mail, die ich beantworten will.

    Weiß jemand weiter?

    Viele Grüße, scho.ko

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™