Filter um Programme zu starten

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich weis nicht ob die Frage in diesem Fred richtig ist, aber ich versuchs mal.


    ich suche eine Erweiterung oder was auch immer, mit der ich über einen Filter definieren kann das ein Program oder eine Batch datei gestartet wird.


    kleines Beispiel:


    ich möchte meinen vncserver starten weil ich mich kurz zu hause einloggen möchte.
    Also schicke ich eine Mail mit z.B. Betreff: vnc:on an einen email account,
    mein Thunderbird schaut alle 3 Minuten nach Mail, findet über einen Filter die Mail und startet mir den vnc server.


    Bin ich fertig, schicke ich eine mail mit Betreff: vnc:off und er führt pskill vncserver aus.



    Ist jetzt nur ein Beispiel, könnte ja auch ein wsh script sein das mir eine aktuelle Logdatei komprimiert und an mich verschickt oder ähnliches.


    Wenn jemand solch eine Erweiterung kennt oder ein Programm das so etwas erledigt währe ich froh über eine Nachricht.



    gruß ottokar