popstate.dat defekt

  • hallo,


    habe doch immer noch ein problem mit der popstate.dat!! da weiterhin alle mails immer wieder herunter geladen werden, nehme ich an, dass diese doch defekt ist!?


    wenn ich diese lösche, wie im forum empfohlen, stellt tb diese aber nicht wieder her.


    ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll, brauche dringend hilfe!!


    nutze tb 2.0.0.6

  • Hallo,


    nur drei Ideen: nicht löschen, sondern Inhalt leeren. Lese- und Schreibrechte überprüfen, Ort der popstate.dat überprüfen (hast du evtl. mehrere Profile?).
    Unabhängig davon funktioniert es bei manchen Mailservern erfahrungsgemäß schlecht, die Mails auf dem Server zu lassen, was du ja offenbar tust. Die popstate.dat braucht unveränderliche Mail-IDs auf dem Server, worauf man sich aber nicht immer verlassen kann.
    Ach ja, und das beliebte Thema Virenscanner & Firewalls


    http://www.thunderbird-mail.de…s_und_externe_Spam-Filter


    muzel

  • hallo muzel,


    vielen dank für deine antwort. die einstellungen zwecks virenscanner usw habe ich schon überprüft und die profilordner ausgeschlossen.


    habe inzwischen auch den inhalt der popstate.dat gelöscht, anschließend tb neu gestartet. er hat wieder alle mails herunter geladen, aber die popstate.dat nicht neu "geschrieben". die datei hat auch keinen schreibschutz!


    mfg


    michael


    :cry: :cry: