Postausgangsordner nutzen

  • Wie richtet man es (bei separaten Konten) ein, dass versandbereite Nachrichten nach Lokale Ordner> Postausgang verschoben werden, um später gesammelt gesendet werden zu können? Ich brauche diese Funktion für die in meinem Fall gar nicht seltenen Fälle, wo ich auf eine DFÜ-Verbindung reduziert bin und die online-Zeiten bündeln muss. Ich hab viel gesucht, aber unter "Postausgang" und "senden" nichts Einschlägiges gefunden. Auch im PDF-Handbuch kommt "Postausgang" nur in Zusammenhang mit Server vor.


    Wäre also dankbar für einen Rat.

  • Nach dem Verfassen im Fenster auf Datei/später senden
    mail wird in den Ordner Postausgang verschoben.
    Dann versenden:
    Im Hauptfenster unter Datei/Nachrichten aus Postausgang senden.


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1

    Einmal editiert, zuletzt von brunadi ()