Konto versehentlich gelöscht mit allen Mails

  • Ich arbeite mit der Version 2.0.0.6 und arbeite mit Mac OS X.


    Ich habe mehrere Konti eingerichtet. Nun habe ich aus Dummheit eines der Konti gelöscht und blöderweise gleichzeitig beim Runterladen alle Mails vom Server gelöscht. Gibt es eine Chance, die Mails irgendwo in einem Papierkorb zu finden? Hab natürlich selber schon alle Papierkorbe auf Thunderbird und auf dem Mac gecheckt - leider erfolglos!


    Danke für jeden Hinweis


    dd

  • Hallo dd,


    ich kann mich irren, aber wenn du das ganze Konto gelöscht hast, müßten die Chancen recht gut stehen... Normalerweise, und das wird beim Mac nicht anders sein, "vergißt" der Thunderbird zwar das Konto, aber es wird nicht von der Platte gelöscht. Such also mal im Profil http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden nach einem Verzeichnis, dessen Name deinem gelöschten Mailkonto entspricht oder ähnelt. Wenn ja: Konto neu anlegen, Thunderbird beenden, alle Dateien (Verzeichnisse, Unterverzeichnisse...) aus dem "alten" ins neu angelegte Verzeichnis kopieren.


    HTH, muzel

  • n'Abend muzel
    Besten Dank für Deine prompte Antwort. Ich hab in meinen Profiles alle angelegten Konti gefunden. Auch solche, die ich verändert habe und gelöscht habe. Doch das von mir gesuchte, ist leider nicht darunter!
    Tja, dafür hab ich dank deiner Hilfe doch wieder einiges dazu gelernt.


    Herzlichen Gruss von den weissen Schweizerbergen
    dd