Attachments drucken - Gelöst

  • Hallo zusammen


    Da ihr mir jeweils eine grosse Hilfe seid, wende ich mich erneut an euch :)


    Wie immer: Ich benutze TB 2.0.0.5


    Ich habe festgestellt, dass, wenn ich einer Mail eine .eml-Datei anhänge, dieser Anhang beim Empfänger (auch bei mir unter gesendet) als eine Art "eingebundener Text" angezeigt wird.


    Wenn ich z. B. nur 1-2 Zeilen schreibe, aber eine eMail anhänge, welche 20 Seiten beinhaltet, wird beim Empfänger nicht nur mein Text angezeigt sondern auch alles, was ich angehängt habe. Genau so ist es beim Ausdrucken der eMail, statt einer Seite werden sämtliche 21 (die 20 der eMail und die Eine von mir) gedruckt. Dies führt zu einem relativ hohen Papierverbrauch, welcher zum einen unschön ist und zum andern natürlich unnötig.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Attachments nicht automatisch angezeigt und gedruckt werden?


    Danke für eure Hilfe


    Simon


    Eigentlich sollte TB ja

    Einmal editiert, zuletzt von SimonK ()

  • Hallo Brunadi


    Hab's eben bei mir selbst getestet und der Anhang wird immer noch in die Mail eingefügt wenn ich diese erhalte. Natürlich wird dementsprechend auch alles ausgedruckt.


    Und ja, dass es schon Beiträge diesbezüglich gegeben hat habe ich gesehen, da ich immer zuerst die SuFu benutze, bevor ich einen neuen Thread erstelle. Leider habe ich auch da keine passende Antwort gefunden.


    Danke dennoch für deine rasche Antwort und ich hoffe, dass mir noch geholfen werden kann.


    MfG


    Simon

  • Hast du auch im menu/Ansicht/Anhänge eingebunden anzeigen/ keinen Haken.


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1

  • Ach du meine Güte, das hab' ich doch glatt übersehen...


    Danke herzlichst Brunadi!!


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend


    MfG


    Simon