kein email Versand mehr möglich (badmailfrom list (#5.7.1))

  • Hallo zusammen,


    bis letzte Woche hatte ich das Problem nicht und ich weiß nicht, wodurch es gekommen ist (ansonsten würde ich hier nicht posten ...).


    Beim Versuch, über Thunderbird (Version 2.0.0.6) eine email abzusenden, bekomme ich das Popup mit der Überschrift "Warnung" und dem Text "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: sorry, your envelope sender is in my badmailfrom list (#5.7.1). Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang." mit der Drucktaste "OK".


    Ein Absenden der email von http://www.gmx.net ist problemlos möglich.


    Ich habe gerade auch die besonderen Einstellungen auf http://www.gmx.net überprüft und meine email Adresse explizit in die Whitelist der zugelassenen Absender aufgenommen. In der Blacklist habe ich meine email Adresse nicht finden können. Danach habe ich noch einmal eine Testemail von Thunderbird Mozilla versucht loszuschicken mit gleichem obigem Popup.


    Nach dem Bestätigen mit OK erscheint wieder die Anzeige der geschriebenen email ohne dass diese gesendet wurde.


    :?:


    Wer kann helfen?


    viele Grüße,
    FJK

  • Hallo,


    aus irgendeinem Grund meint der Mailserver (GMX?), du wärst ein Spammer - da kann dir auch nur GMX helfen.


    Gruß, muzel