[Linux]Mail Senden und Empfangen nicht möglich.

  • Hallo,
    Ich habe bei meinem Surver (web.de) mir ein neues Passwort eigerichtet. Danach im TB die Mails abgerufen und das neue Passwort eingegeben. Nun kann ich weder Mail senden, noch empfangen. Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich bei Einstellung mir die Passwörter anzeigen lasse, sind entweder die Adressen oder die Benutzernamen nicht richtig dargestellt. Bei web.de ist es der Benutzername, "b.debi" wird so dargestellt: "b%2Edebi" und bei die GMX-Adresse werden die Adresse und der Benutzername ebenso falsch dargestellt. "debi%40gmx.de@pop.gmx.net"; und "debi%40gmx%2Ede". Hat das was zu Bedeuten? Und wenn ja, wie kann ich sie korrigieren? Passwörter sind korrekt dargestellt. Übrigens wurde bei Kontoeinstellungen im Postausgang-Server "smtp.web.de" zu "emtp.pop.de" automatisch geändert. Meine Konten waren stets korrekt eingerichtet und ich hatte bis dato keine Probleme mit Mailverkehr.


    Gruß Hakim