Inhalte in Adressbuch einfügen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, TB- Freunde !
    Ich habe seit gestern testweise Thunderbird auf der Kiste, habe bis jetzt OL2002 verwendet, und möchte jetzt umsteigen, obwohl ich mit OL bisher zufrieden bin. Grund: optische Gründe- die farbliche Gestaltbarkeit mit Skins... ist mir ganz wichtig- brauche ich eben.
    Vielleicht gibt's noch ein paar Vorteile... Bin ganz Ohr für Tips.


    Einige Fragen hab' ich erst mal:
    Import der Mails und Adressen hat geklappt. Soweit gut.
    Beim Übernehmen der OL- Kontakte in das TB- Adressbuch ging die Ordner/ Unterordner- Struktur verloren... ok, da kann ich mit leben (kann ich die wiederherstellen ?).
    Ich habe aber u. a. auch in den Kontaktdaten von Kunden in OL außewr Adress-, Mail- und Telefondaten auch alle Rechnungen von und an diesen gespeichert. Das geht hier offensichtlich nicht, oder ?
    Wäre schön, wenn's ginge, da ich OL gerade für geschäftliche Aufgaben viel nutze.


    TB hat zwar alle Mails importiert, aber noch lange Mails auf den Servern abgesaugt (Mails bleiben auf Server), obwohl die schon in TB drin waren... das kenne ich allerdings auch von OL (nach Rückspielen von SIcherungs- .pst- Dateien).. aber wieso ist das so ?


    In den Konteneinstellungen habe ich festgelegt, in welchen Intervallen Mails abgerufen werden sollen... tut TB aber nicht, muß ich von Hand starten...was ist da falsch ?


    Vielen Dank im Voraus !
    br16

  • Hat keiner eine Idee, wie man im Adreßbuch Anhänge an eine Adresse speichern kann ? Vielleicht ein Plugin ?
    br16