Konto über AD einrichten

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    folgende Lage:


    ich besitze eine Firma mit derzeit 5 MA`s.
    Ein Server für die Benutzerverwaltung ist mit Windows Server 2003 vorhanden.
    Derzeit noch kein Exchange Server.
    Auf jeder Workstation ist Thunderbird als default Mail Client im "Default User" Profil eingerichtet.


    und nun meine Frage:


    Wie kann ich, wenn ich z.b. einen neuen User erstelle und sich dieser das erste Mal auf seiner Maschinen mit seinem AD Account anmeldet so konfigen das Thunderbird die Kontodaten aus dem AD übernimmt ->


    ->


    email adresse -> lt. user konto
    benutzername -> --""--
    passwd -> -> --""--
    Absendenamen -> --""--


    Servereinstellungen:
    smtp
    imap
    einstellungen sollte dann bereits im "default Profil" vorgegeben sein


    lDAP Einstellungen:
    name: default Prof
    server adresse: default Prof
    DN: def...
    Port: def...
    Bind-DN: lt. AD -> username -> pwd: lt. AD



    ich Bedanke mich für jede Hilfe bereits im Voraus


    mfg
    hkjwj