Ändern des Speicherorts der RSS Feeds

  • Ich will ohne den Thunderbird komplett neu zu installieren einfach nur den Speicherort von den RSS Feeds woanders hinhaben.
    Zur Zeit speichert er mir die Feeds unter dem Standard Pfad.


    Bei allen Konten im Thunderbird(ich benutze die 2.0.0.9) kann ich den Speicherpfad ändern auch von dem Globalem Konto nur von den Feeds nicht.


    Wie krieg ich die Feeds nun in einem, von mir ausgewähltem, Ordner gespeichert?


    Gruß
    McSnoop

  • ich hab den Weg nun in die about:config gefunden und da gibt es einen schlüssel:


    mail.server.server5.directory -- vom benutzer festgelegt -- string -- [ProfD]../../../../../../../Z:/Thunderbird Profiles/Profiles/user.default/Rss


    bei dem Pfad stand vorher der Standardpfad drinnen, analog zu allen anderen Konten


    wenn ich nun den Pfad oben auf Z setze so wie ich es Manuell bei den anderen Konteneinstellungen gemacht habe ändert sich aber bei
    den RSS feeds trotzdem nichts.


    Ich setze den Ordner auf LW Z und er existiert und trotzdem wird sobald ich einen Feed abonieren ein Standard Ordner unter dem Userprofile
    angelegt.


    So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Kann doch nicht so schwer sein diesen verf..... Ordner zu ändern.


    Gruß
    McSnoop