TB und MySQL

  • Hallo!


    Ich möchte zum versenden eines Newsletters Thunderbird nutzen. Nun würde ich gerne wissen, ob es irgendeine Extension gibt, die sich alle eMail Adressen, an die der Newsletter versendet werden soll, live vor dem Versenden aus einer MySQL Datenbank holt, also dass das Ein/Austragen aus der Datenbank über das Webinterface meiner Webseite passiert, und ich den Newsletter eben über TB versenden kann.


    Gibt es da sowas? Oder irgendeine andere Lösung?


    Danke! ;)

  • Hallo Thunderbird,


    Zitat

    Gibt es da sowas? Oder irgendeine andere Lösung?


    nimm bitte was anderes... Thunderbird ist kein Newsletter-Versender. Da gibt es andere Systeme. Ich habe erst kürzlich ein System mit Joomla als Frontend und einer auf Joomla aufsetzenden Komponente (MK Postman) integriert. Das war recht einfach und bietet einiges an Möglichkeiten. Wo melden sich denn die Leute zum Newsletter an? Dort würde ich ansetzen und nicht irgendeine Frickellösung machen die sowieso irgendwann zu klein oder zu zeitaufwendig wird.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro