Anhänge .jpg lassen sich nicht öffnen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Arbeite mit Thunderbird 2.0.0.9 unter Mac OS X 10.4.10. Habe mit Anhängen (.doc, .pdf u.ä.) bisher keine Probleme gehabt. Nur JPGs lassen sich nicht öffnen. Photoshop CS2 bringt die Meldung: "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil die Länge eines JPEG-Markersegments zu kurz ist (die Datei ist eventuell abgeschnitten oder unvollständig)." Auch Vorschau kann nicht öffnen und meint, dass sie möglicherweise beschädigt ist. Habe die betreffenden Mails mit dem Mac-Programm Mail geöffnet, und es ging tadellos. Was ist das Problem und wie kann ich es beheben?