1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Mails erkannt, bleiben aber im Posteingang liegen

  • bcm
  • 27. November 2007 um 00:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bcm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Nov. 2007
    • 27. November 2007 um 00:52
    • #1

    Hallo,

    habe die neuste Version von TB installiert und eigentlich funktioniert alles prächtig, bis auf das automatische Verschieben der Junks in den Junk-Order des jeweiligen Profils (in den Konto-Einstellungen ist alles richtig eingestellt) unter bestimmten Voraussetzungen.

    Zu den Voraussetzungen:

    1 - funktioniert: wenn TB ganz normal offen ist, Junk kommt ab und zu rein und wandert kurz in den Posteingang, wird erkannt und gelesen unter Junk abgelegt - soweit so gut, ist wie gewünscht!

    2 - funktioniert NICHT: TB wird morgens, oder nach ein paar Stunden erneut gestartet, sodass eine höhere Anzahl von Junk in den Posteingang wandert, Junk wird auch also Junk erkannt, bleibt dann allerdings im Posteingang liegen. Der Unterschied zu "1" ist nur, dass mehrere in den Junk-Ordern verschoben werden müßten. Eine genaue Zahl kann ich nicht nennen, bei mir war es immer bei 30 bis 50 Spam-Mails zu erkennen.

    Was die Suche hier ergeben hatte, war, dass man die Ordner evtl. komprimieren sollte, das habe ich auch schon unter den Einstellungen aktiviert, ohne Erfolg.

    Für mich sieht das nach einem Bug aus. Habt Ihr evtl. einen Tip, oder könnt Ihr das bei Euch auch nachvollziehen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Bernhard

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™