1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Vista, Thunderbird 2.0.0.9 und POP3

  • snake*sl
  • 30. November 2007 um 15:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • snake*sl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Nov. 2007
    • 30. November 2007 um 15:23
    • #1

    Hallo,
    ich habe seit vorgestern einen Vista-Rechner und hab mir erstmal den
    Thunderbird 2.0.0.9 installiert. Leider funktioniert das Abrufen der Emails nicht,
    senden geht ...

    Meine erste Vermutung: pop-Server falsch eingetragen- Nein, alles richtig -
    auch die IP funktioniert nicht (Es kommt immer "Zeitüberschreitung bei der
    Anforderung". In der Statusleiste sieht man aber, dass er connected:
    "Verbunden mit ..."

    Testweise habe ich dann mal Firewall und Antiviren-Tool ausgeschaltet - kein
    Erfolg. Da ich den MailServer (Postfix, Debian) selbst administriere, hab ich
    da mal geschaut, ob überhaupt was ankommt - tatsächlich, nach 30 Sekunden
    bekomme ich dort zeitgleich mit der Thunderbird-Meldung (Zeitüberschreitung..)
    den Error "Broken Pipe". Auf dem Server laufen aber 50 andere Mailkonten problemlos ...

    Ich hab dann mal das gleiche Konto in Windows Mail und danach in TheBat! eingerichtet, dort
    geht alles reibungslos.

    Das gleiche passiert übrigens auch mit einer komplett anderen Adresse (GMX -
    geht im Windows Mail, geht nicht im Thunderbird)

    Hat jemand eine Idee??

    EDIT: Am Netzwerk oder Router liegt's auch nicht. Hab's von verschiedenen Standorten getestet.

  • muzel
    Gast
    • 2. Dezember 2007 um 16:39
    • #2

    Hallo,

    geht's per Telnet (falls Vista Telnet kann)?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…Cberpr%C3%BCfen

    Gruß, m.

  • snake*sl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Nov. 2007
    • 9. Dezember 2007 um 21:02
    • #3

    Per Telnet geht's. Muss übrigens bei Vista nachträglich aktiviert werden.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™