Benachrichtigung nur bei Mails nicht bei Junk

  • OS: Windows XP (Thunderbird 2.0.0.9)
    Weiß jemand wie man die Benachrichtigung (dieses Popup über der Uhr) so einstellt das sie nur aufpoppt wenn wirklich eine neue Nachricht im Lokalen Ordner gelandet ist. Zur Zeit ist es so das sie jede Mail anzeigt und ich bekomme (wie bestimmt auch viele andere) zu ca. 90% Spam. Deswegen ist die Benachrichtigung bei Spam vollkommen überflüssig und hält mich nur vom Arbeiten ab.
    Gibts da irgend ein Plugin oder nen Patch, denn das ist ja schon irgendwie ein Fehler.

  • Sie werden als Junk erkannt?
    Mails die bei mir als Spam erkannt werden, verschwinden still und lautlos und ohne Benachrichtigung im Junkordner.


    Bruno

  • Ja das ist ja das komische, ich meine schon von anderen gehört zu haben das bei denen dies nicht passiert. Aber keiner weiß was man wo einstellen muss damit man nicht mehr über Junk informiert wird.
    Und um nochmal deine Frage zu beantworten, ja sie werden definitiv als Junk erkannt und landen automatisch im Junk-Ordner.

  • Zitat von "truemiro"

    OS: Windows XP (Thunderbird 2.0.0.9)
    Weiß jemand wie man die Benachrichtigung (dieses Popup über der Uhr) so einstellt das sie nur aufpoppt wenn wirklich eine neue Nachricht im Lokalen Ordner gelandet ist.


    Du meinst nicht den Briefumschlag?
    Die "Benachrichtigung" (Einstellungen/Wenn neue Nachrichten eintreffen) ist bei mir deaktiviert. Dafür ist ein Klang aktiv.


    Ich wüsste nicht, wo man etwas einstellen könnte.

  • Doch ich meine den Briefumschlag, bzw. das Fenster was vorher kurz über der Uhr hoch kommt und einem eine kleine Übersicht auflistet was für Nachrichten man erhalten hat. Find die Funktion ganz praktisch da ich meine Boxen selten an habe.
    Das ist eben mein Problem, ich finde auch keine Einstellungen wo man sagen kann: "Bitte nur Nicht-Junk-Nachrichten in der Benachrichtigung anzeigen". Es gibt nur den Button "Anpassen..." indem aber keine, für mich nützlichen Features vorhanden sind. Ich verstehe einfach nicht warum Junk auch benachrichtigt wird, wieso? Und noch weniger verstehe ich nicht warum man nirgends sagen kann "Junk ist unnötig, darüber will ich bitte nicht informiert werden".