1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profil im Netzwerk defekt ? [ erledigt ]

  • hapena
  • 21. Dezember 2007 um 18:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hapena
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    18. Dez. 2007
    • 21. Dezember 2007 um 18:10
    • #1

    Hallo,
    bin neu hier und wäre froh, wenn jemand einen Rat für mich hätte.
    Ich nutze TB 2.0.0.9 ( 20071031 ) in einem kleinen Netzwerk.
    Nun habe ich keinen zugriff mehr auf meine Mails, Konten,Adressbücher, Signaturen usw.
    Aber meine Kalender sind noch da, werden aber im Birthdayreminder nicht mehr angezeigt.
    TP lief auf einem PC mit win xp pro sp2 und einem Notebock mit win xp pro sp2.
    Das Thunderbird Profiles befindet sich auf einer externen über USB angeschlossenen Festplatte.
    Habe in der Dokumentation Profile die Dateien verglichen und nachfolgendes festgestellt:

    components.ini ( nicht vorhanden )
    defaults.ini ( nicht vorhanden )
    downloads.rdf ( nicht vorhanden )
    parent.lock ( logischerweise nicht vorhanden, da profiel ncht in benutzung ?? )
    user.js ( nicht vorhanden )
    \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\chrome\ (ist leer)
    \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\extensions\ (mit den Ordnern:de-AT@dictionaries.addons.mozilla.org;birthdayreminder@sebastian.apel;{e8cba685-930c-1283-6314-a6ae605cc7be};{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103};{d0e38b3a-0d60-46bf-bf01-83d4ba041015};{35f30c40-35d4-11d9-8dbc-000c6e787ef7};{2ab1b709-ba03-4361-abf9-c50b964ff75d})
    \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\%pop.servername%\ (vorhanden mit 14 Ordnern)
    \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\ImapMail\%imap.servername%\ ( nicht vorhanden,weil ich keine nutze???)

    Hier nun meine umfassende Frage der Wichtigkeit nach:

    Kann ich meine Mails noch retten, Adressbücher widerherstellen, Konten retten und ggv. die Signaturen herstellen?
    Habe zwar im Forum nachgelesen, aber nichts gefunden bzw. übersehen.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal und wünsche euch frohe Weihnachten und schöne Feiertage mit einem Guten Neuen Jahr 2008

    hapena ( Hans Peter )

    Einmal editiert, zuletzt von hapena (29. Oktober 2008 um 08:20)

  • muzel
    Gast
    • 1. Januar 2008 um 22:09
    • #2

    Hallo,

    ich rate ja immer davon ab, das Profil auf ein Netzlaufwerk o.ä. zu legen, denn Thunderbird ist ein Mailclient und kein Server. Früher oder später gibt es gleichzeitige Zugriffe von mehreren Clients auf das Profil (oder TB wird gestartet und findet sein Profil nicht, weil das Laufwerk nicht da ist...), und eine Datei, meistens die prefs.js, überlebt das nicht. Ein Blick in die profiles.ini kann auch nicht schaden.
    Wenn du Glück hast, findest du mehrere Versionen der prefs.js mit leicht abgewandeltem Namen, und eine davon ist noch brauchbar. Ansonsten mußt du wohl dein Profil neu anlegen und die Mails aus dem alten Profil importieren, das ist hier schon öfter beschrieben worden.
    Regelmäßige Datensicherungen sind auch keine schlechte Idee.

    HTH, muzel

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™