1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 2.0.0.9 - Verlorene Mails aus lokalem Verzeichnis

  • geroi
  • 6. Januar 2008 um 17:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • geroi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Jan. 2008
    • 6. Januar 2008 um 17:24
    • #1

    Hallo,
    ich habe TB 2.0.0.9 neu unter Windows Vista installiert und drei Konten eingerichtet, die alle das gleiche lokale Verzeichnis und den Globalen Posteingang haben (C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\v25ub9oo.default\ Mail\pop.gmx.de). Ursprünglich hatte auch der Lokale Ordner das gleiche lokale Verzeichnis. Irrtümlich habe ich diesen Pfad aber geändert, womit die Mails daraus verschwunden sind. Wenn ich das Verzeichnis wie oben auswählen will, wird mir der Ordner aber nicht angezeigt, so dass ich ihn nicht auswählen kann.
    Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an die verloren gegangenen Mails unter dem Verzeichnis komme?
    Herzlichen Dank!

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 6. Januar 2008 um 17:55
    • #2

    Hi geroi, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du dein Thunderbird-Profil wirklich dermaßen verbogen (alles in "pop.gmx.de")? Standardmäßig ist doch "Local Folders" das Verzeichnis für das TB-Konto "Lokale Ordner (Lokales Konto)". Es wäre dann "C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\v25ub9oo.default\ Mail\Local Folders" zu wählen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • geroi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Jan. 2008
    • 6. Januar 2008 um 20:13
    • #3

    Hallo Sünndogskind,

    ehrlich gesagt, bin ich mir nicht bewußt, am vorgegebenen Profil etwas geändert zu haben. Unabhängig davon bleibt doch aber mein Problem noch ungelöst, denn ich kann das ursprüngliche Verzeichnis des Lokalen Ordners ja nicht mehr finden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™