Hallo,
ich habe TB 2.0.0.9 neu unter Windows Vista installiert und drei Konten eingerichtet, die alle das gleiche lokale Verzeichnis und den Globalen Posteingang haben (C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\v25ub9oo.default\ Mail\pop.gmx.de). Ursprünglich hatte auch der Lokale Ordner das gleiche lokale Verzeichnis. Irrtümlich habe ich diesen Pfad aber geändert, womit die Mails daraus verschwunden sind. Wenn ich das Verzeichnis wie oben auswählen will, wird mir der Ordner aber nicht angezeigt, so dass ich ihn nicht auswählen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an die verloren gegangenen Mails unter dem Verzeichnis komme?
Herzlichen Dank!
TB 2.0.0.9 - Verlorene Mails aus lokalem Verzeichnis
-
geroi -
6. Januar 2008 um 17:24 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi geroi, willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast du dein Thunderbird-Profil wirklich dermaßen verbogen (alles in "pop.gmx.de")? Standardmäßig ist doch "Local Folders" das Verzeichnis für das TB-Konto "Lokale Ordner (Lokales Konto)". Es wäre dann "C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\v25ub9oo.default\ Mail\Local Folders" zu wählen.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo Sünndogskind,
ehrlich gesagt, bin ich mir nicht bewußt, am vorgegebenen Profil etwas geändert zu haben. Unabhängig davon bleibt doch aber mein Problem noch ungelöst, denn ich kann das ursprüngliche Verzeichnis des Lokalen Ordners ja nicht mehr finden.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.