automatische Übernahme von Adressen aus Posteingang

  • Hallo, wer kann mir helfen?
    Wo kann ich verhindern dass Thunderbird automatisch alle Adressen aus dem Posteingang übernimmt? Ich bin ständig nur dabei Email Adds aus meinen Adressbuch zu löschen die ich gar nicht benötige!!
    Mfg Ramona

  • Hallo Ramona,


    bist du sicher, daß es die Adressen aus dem Posteingang sind?
    Standardmäßig werden die Adressen der versendeten Mail ins Adreßbuch übernommen. Das kann man leicht ausschalten, unter Einstellungen...Verfassen...Adressieren...
    Falls es wirklich die Adressen aus dem Posteingang sind: Das ist eine versteckte Einstellung, unter Einstellungen...Erweitert...Allgemein...Konfiguration bearbeiten, dann die Einstellung mail.collect_email_address_incoming suchen (mail.collect eintippen), und auf false setzen.


    HTH, muzel

  • Mmh, also ich bin mir sicher dass es die adds der eingehenden emails waren - hab letztens eine einladung bekommen und plötzlich waren alle addressaten in meinem addressbuch vertreten, obwohl ich nur dem absender geantwortet hab..


    in meinem Konfigurationen steht der wert schon auf false bei incoming mails..mmh jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

  • "sonnenlbume2879" schrieb:

    Mmh, also ich bin mir sicher dass es die adds der eingehenden emails waren - hab letztens eine einladung bekommen und plötzlich waren alle addressaten in meinem addressbuch vertreten, obwohl ich nur dem absender geantwortet hab.


    Kann ich nicht recht glauben - vielleicht hast du ja doch auf "Allen antworten" gedrückt?
    - m.

  • mmh, vielleicht hab ich das wirklich gemacht..ich werd das ganze mal beobachten...aber nachdem der wert auf false steht kann es eigentlich nur so sein..
    danke für deine hilfe...
    lg ramona