"553 No such user"

  • Hey Ihr ;-)


    Als ich heute eine Mail verschicken wollte, kam plötzlich eine mir völlig unbekannte Fehlermeldung auf die ich auch keine Antwort weiß.
    Ich habe einmal einen Screenshot gemacht:



    Das Problem tritt nur bei einem meiner drei Mail-Konten auf und kam auch recht plötzlich, da ich heute morgen noch Mails verschicken konnte. Ebenfalls ist es egal was für einen Empfänger ich angebe, der Fehler tritt durchgehend auf.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen ;-)


    Liebe Grüße, scarx


    Version 2.0.0.9 (20071031)

  • Hallo scarx,


    Du hast also drei Mailkonten, und bei einem gibt es Probleme.
    Ist das ein GMX-Konto? Ein anderer SMTP-Server würde sich vermutlich nicht über diese scarx-Adresse beschweren. Hat er recht damit, oder ist das eine dir gehörende gültige Adresse?
    Schickst du deine Mails auch als CC: oder BCC: an dich selbst?
    Wie sind die Einstellungen des betreffenden Kontos, ist der richtige SMTP-Server diesem Konto zugeordnet?
    Und schließlich: besteht das Problem noch , oder war GMX nur mal vorübergehend unpäßlich?


    Gruß, muzel